news

(32) Falklandinseln - Südgeorgien - Antarktis Reise

Um die Schönheit der Bilder zu beschreiben welche uns heute Morgen erreichten fehlen uns die Worte.

Überwältigende Einblicke in das Leben auf dem 6. Kontinent bieten uns unsere Kunden Jörg & Caroline von http://intertourist.de/.

Weiterlesen ...

(31) Einweihung Seilbahn nach Kuélap im Januar 2017

März 2017: Seilbahn nach Kuélap wurde im Januar 2017 eingeweiht

Weiterlesen ...
Alle News

reisesuche

Reiseziele

Reisearten

Alles was eine Galapagos Reise so besonders macht, lesen Sie hier.

Neulich wurden wir gefragt welche Region in Lateinamerika uns eigentlich nach all den Reisen am Besten gefällt. Lateinamerika ist so vielfältig und jede Region so einzigartig, dass wir uns nicht auf einen Ort oder eine Region festlegen können und wollen. Es gibt so viele Besonderheiten und Highlights, die jede Mittel – und Südamerika Reise zu etwas ganz Besonderem werden lassen.

Galapagos Seelöwe

Trotz allem gibt es für mich persönlich eine Region, die ich auf jeden Fall als eine „Places to see before you die" Region bezeichnen würde – die Galapagos Inseln.
Etwa 1000 Kilometer westlich des Festlandes von Ecuador liegt dieses einzigartige Inselarchipel mitten im Pazifik und bietet eine außerordentliche und einmalige Flora und Fauna, welche zum Weltnaturerbe der UNESCO ernannt wurde.

Ich hatte das große Glück mehrere Monate auf den verzauberten Inseln zu leben und konnte so die einzigartige Schönheit der Galapagos Inseln kennen lernen.
Als ich meine erste Galapagos Reise antrat, wusste ich natürlich nicht, dass ich später einmal wirklich dort leben würde, aber vom Moment der Ankunft am Flughafen in Baltra an war ich von den Inseln fasziniert.

Eine 5 Tages/4 Nächte Galapagos Reise auf einem Schiff war meine erste Galapagos Tour. Unsere Yacht hatte Platz für 16 Personen und im Rückblick auf diese erste Galapagos Reise muss ich sagen, habe ich in diesen 5 Tagen schon richtig viel von der unbeschreiblichen Schönheit der Inseln gesehen. Für mich persönlich war ein Galapagos Schiff mit 16 Personen, einem Naturguide und der Schiffsbesatzung genau richtig, um die Inseln kennen zu lernen.

Unsere Galapagos Kreuzfahrt führte uns zu zahlreichen Inseln und auf jeder einzelnen Insel konnten wir die unglaubliche Tierwelt über und unter Wasser bestaunen. Nie wieder habe ich einen Ort erlebt, an welchem die artenreiche Tierwelt einem so nahe kommt wie auf den Galapagos Inseln.

Als ich dann schließlich einige Monate auf Galapagos wohnte, habe ich verschiedenste Reisen von meinem Wohnort in Puerto Ayora (Santa Cruz) aus auf die umliegenden Inseln unternommen und kann heute keine richtige Präferenz zwischen einem Galapagos Insel Hopping Programm und einer Galapagos Kreuzfahrt ausmachen.

Galapagos Landleguan

Beim Galapagos Insel Hopping Programm (http://www.latintravels.de/galapagos-insel-hopping.html) wird in Hotels auf den Inseln übernachtet und per Schnellboot geht es von einer Insel zur nächsten. Zu den nahe gelegenen, unbewohnten Inseln werden je nach Galapagos Insel Hopping Programm Tagesausflüge unternommen und auf jeder Insel findet die Betreuung durch einen anderen Guide statt. Gerade in der Trockenzeit von Juni bis November, wenn das Klima der Inseln von der kalten Humboldt- Meeresströmung beeinflusst wird und das Meer mitunter doch sehr bewegt sein kann, ist der Aufenthalt in der Nacht im Hotel doch sehr angenehm, gerade wenn man zur Seekrankheit neigt.Trotzdem kann auch in dieser Zeit sehr gut eine Galapagos Kreuzfahrt unternommen werden. Wer zur Seekrankheit neigt, der sollte auf jeden Fall Reiseübelkeitsmedikamente mit sich führen, dann kann auch in dieser Jahreszeit der Galapagos Urlaub in vollen Zügen genossen werden.

Eine Galapagos Kreuzfahrt ist jedem Fall etwas Besonderes. Ich persönlich liebe Schiffe und durch die Kreuzfahrt ergibt sich bei dieser Variante einer Galapagos Reise auch die Möglichkeit weiter entfernte Inseln kennen zu lernen. Mit dem Gebrüll der Galapagos Seelöwen aufzuwachen und während der Fahrt über den Pazifik von Fregattvögeln begleitet zu werden ist für mich eine unvergleichliche Erfahrung.

Galapagos Landschildkröte

Entscheiden Sie, welche Galapagos Reise für Sie am besten passen würde und schauen Sie sich einmal unsere Vorschläge für die Galapagos Kreuzfahrten an: http://www.latintravels.de/galapagos-reise-yacht-odyssey.html und http://www.latintravels.de/galapagos-reise-katamaran-seaman-journey.html
Dies sind nur zwei Beispiele, wir arbeiten noch mit sehr vielen weiteren Schiffen zusammen, wollen aber der Übersichtlichkeit halber nur einmal kurz zwei Galapagos Schiffe vorstellen, um dann nach Ihren Angaben individuell eine Galapagos Kreuzfahrt auszusuchen, welche auf Ihre Wünsche und Ansprüche angepasst ist. Kontaktieren Sie uns einfach unter: http://www.latintravels.de/kontakt.html und wir erstellen Ihnen sehr gerne ein individuelles Angebot für Ihre Galapagos Reise.