news

(49) Februar 2024: Reisen nach Mittel- und Südamerika werden immer beliebter

Mittel-und Südamerika werden immer beliebter! Nach der Pandemie verzeichnen die Länder Lateinamerikas mehr Besucher denn je und im Jahr 2024 wird sogar eine Steigerung von 12% erwartet!

(48) Januar 2024: Auf Kreuzfahrt in der Antarktis - eine Inspektionsreise der besonderen Art!

Zeitgleich mit der Veröffentlichung unserer neuer Website für Antarktis Reisen https://antarktistravels.de sind wir auf den 6. Kontinent gereist um auf dem neuesten Stand zu den Antarktis Kreuzfahrten zu sein ... und um völlig verzaubert zurück zu kehren.

Alle News

reisesuche

Reiseziele

Reisearten

Kolumbien – the only risk is wanting to stay!

Mit dieser Kampagne warb Kolumbien vor einigen Jahren und seitdem wächst die Zahl der Besucher dieses faszinierenden Landes.

Kolibri

Wir von LatinTravels waren im November 2017 vor Ort, haben viele Hotels angeschaut, neue Destinationen erkundet sowie Touren und Guides getestet.

Fazit dieser Reise: Kolumbien ist noch am Beginn des Tourismus. Das ist ein großer Vorteil für diejenigen, die jetzt oder bald dorthin reisen möchten. Vieles ist noch sehr ursprünglich und die Menschen sind extrem herzlich und gastfreundlich. Für diejenigen, die aber mehr Infrastruktur bevorzugen gibt es schon genügend touristische Ziele, die schon seit längerem auf den Tourismus vorbereitet sind, wie beispielsweise Cartagena an der Karibik.

So viel Abwechslungsreichtum in einem mittelgroßen Land Südamerikas gibt es kaum! Die Berge der Anden, Dschungel, Pazifik, Karibik, Savanne, Wüsten – alles gut miteinander kombinierbar. Jahrtausend alte Kulturen und Traditionen noch heute lebendig mit den Nachkommen der Ureinwohner Kolumbiens. In einer dreiwöchigen Reise waren wir in 2 größeren Städten, Medellin und Bucaramanga. Wir haben eine Downhillbiketour gemacht inmitten schönster Berglandschaften, eine Bootstour, eine Kayaktour, zwei Reitausflüge, eine Mountainbiketour, eine Tour auf eine Kaffeefarm, um über die Herstellung des Kaffees zu lernen und zwei Ausflüge zu zwei verschiedenen indigenen Familein, den Wayuu und den Arhuaco Stamm. Dazwischen waren wir auch baden im karibischen Meer, haben Jeeptouren in die faszinierendsten Landschaften gemacht, die man sich vorstellen kann, exotische Vogel und Pflanzenarten bestaunt (Kolumbien ist das Land mit den meisten Vogelarten und Orchideenarten der Welt) und haben täglich die verschiedensten Früchte und Fruchtsäfte probiert.

Kolumbien lohnt sich, es ist weitgehend sicher und wartet nur darauf entdeckt zu werden! Gerne beraten wir Sie bei der Planung einer Kolumbien Reise!

Arhuacos

Carbonera

Gauchos Los LLanos

Früchte Früchte Früchte