Reiseprogramm Costa Rica Rundreise Individuell
TAG 1: SAN JOSÉ, BEGINN DER COSTA RICA RUNDREISE - (-)
Beginn Ihrer Costa Rica Reise mit Ankunft am intl. Flughafen in San José. Nach der Begrüßung geht es per Transferbus zum ersten Hotel.
ÜN Rosa del Paseo
TAG 2: CARTAGO / VULKAN IRAZÚ / CERRO DE LA MUERTE - (F)
Früh am Morgen geht es am heutigen Tag unserer Costa Rica Reise von San José zum Vulkan Irazú. Unterwegs besichtigen Sie die wohl berühmteste Kirche des Landes, die Basilica de nuestra Señora in Cartago. Anschließend fahren wir auf der kurvenreichen Strecke hinauf zum Vulkan Irazú (ca. 1 Std.), welcher mit seiner mondähnlichen Landschaft in 3432m Höhe der höchste Vulkan Costa Ricas ist. Wir wandern entlang des Kraters, in dessem Inneren in ca. 300 m Tiefe ein gelbgrüner, nach Schwefel riechender See liegt, zum nahegelegenen Cerro Alto Grande. Hier erleben wir in absoluter Stille eine überwältigende Landschaft. Bei klarem Wetter können wir beide Küsten Costa Ricas sehen. Am späten Vormittag geht die Fahrt weiter über die Interamericana Richtung Süden zum Cerro de la Muerte.
ÜN Trogon Lodge
TAG 3: QUETZALE – ESQUINAS REGENWALD - (F, M, A)
Morgens unternehmen Sie eine Wanderung mit Quetzalbeobachtung auf den Naturpfaden der Trogon Lodge. Am späten Vormittag verlassen Sie die kälteren Gefilde und es geht weiter über San Isidro bis kurz vor die kleine Hafenstadt Golfito zur wunderschön im Wald gelegenen Lodge. Am Nachmittag haben Sie Gelegenheit für eigene Erkundungen und Tierbeobachtung rund um die Lodge oder zum Ausspannen.
ÜN Esquinas Rainforest Lodge
TAG 4: ESQUINAS REGENWALD / PIEDRAS BLANCAS NATIONALPARK - (F, M, A)
Am heutigen Tag Ihres Costa Rica Urlaub unternehmen Sie eine ausführliche, geführte Wanderung auf einem Rundweg (3 - 4 Std.) durch Primärwald, in dem etwa 2500 verschiedene Baum- und Pflanzenarten wachsen. Sie sehen eine beeindruckende Artenvielfalt: Helikonien und Orchideen, Stelz- und Brettwurzeln, riesige Lianen, hohe, alte Bäume, blauschimmernde Falter, Echsen, Blattschneiderameisen, und mit Glück auch Affen, Faultiere, oder Pfeilgiftfrösche. Von Ihrem Guide werden Sie fachkundig über die zahlreichen kleinen und großen Wunder der Natur, Insekten, Säugetiere und Pflanzen in einem der letzten intakten Regenwaldgebiete Mittelamerikas unterrichtet werden.
Rückkehr zur Lodge, wo das Mittagessen bald serviert wird und Nachmittag zur eigenen Gestaltung, zum Beispiel zur Erkundung weiterer Regenwaldpfade durch das biologische Reservat der Lodge oder zum Entspannen am Swimmingpool. So wird das Costa Rica Reisen zu einem unvergesslichen Erlebnis.
ÜN Esquinas Rainforest Lodge
TAG 5: NATIONALPARK MANUEL ANTONIO - (F)
Nach dem Frühstück geht die Fahrt auf der Interamericana Richtung Norden, anschließend über das Städtchen Cortes und die südliche Küstenstraße, vorbei an Dominical, bis nach Quepos, bis Sie schließlich den Nationalpark Manuel Antonio erreichen werden.
ÜN Vela Bar
TAG 6: NATIONALPARK MANUEL ANTONIO - (F)
Heute führt uns eine ca. 1,5-stündige Wanderung zu den Traumstränden und durch den Regenwald des Parks, u.a. rund um die Punta Catedral, von deren Spitze aus Sie einen herrlichen Blick auf die vorgelagerten kleinen Inseln haben. Hier kann man unterwegs mit großer Wahrscheinlichkeit Kapuzineraffen, Faultiere, Landkrabben und zahlreiche Vogelarten sehen. Mit etwas Glück begegnet Ihnen vielleicht sogar ein Ameisenbär oder eine harmlose Boa. Anschließend können Sie die wunderschön feinsandigen, hellen und palmenbewachsenen Strände des Nationalparks und den warmen Pazifik genießen.
ÜN Vela Bar
TAG 7: ZURÜCK NACH SAN JOSÉ - (F)
Am Nachmittag geht es zurück nach San José. ÜN Villa Colon
TAG 8: HEIMREISE ODER ANSCHLUSSPROGRAMM - (F)
Transfer zum Flughafen oder gebuchtes Verlängerungsprogramm.
F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen
ENTHALTENE LEISTUNGEN bei dieser Costa Rica Rundreise:
Unterkunft & Mahlzeiten:
wie im Reiseverlauf angegeben
Eintrittsgebühren/Touren:
- Nationalpark Vulkan Irazú
- Geführte Wanderung Trogon Lodge / Quetzalbeobachtung im Tal von San Gerardo de Dota
- Geführte Wanderung Esquinas Rainforest Lodge
- Nationalpark Manuel Antonio
Reiseleitung/Transport:
- Flughafentransfer mit spanischsprachigem Fahrer
- Deutschsprachige Reiseleitung für die Dauer der Rundreise Tag 2 bis Tag 7
- Fahrzeug Tag 2-7 (Allradfahrzeug oder Minivan)
- Ankunfts- und Abreisetag: Flughafentransfers
Pro Zimmer 1x Informationsmappe mit Landkarte, Landesinformation, nützlichen Hinweisen etc.
NICHT ENTHALTENE LEISTUNGEN für diese Costa Rica Rundreise:
Internationale Flüge, Persönliche Ausgaben und Trinkgelder, als „optional" oder „fakultativ" gekennzeichnete Exkursionen und Eintritte. Ausreisesteuer Costa Rica z.Zt. $ 29.
Zusätzliche Kosten für frühen Check-In (vor 14:00 Uhr) bzw. späten Check-Out (nach 12:00 Uhr) in den angebotenen Hotels.
Zu folgenden Zeiten gelten gesonderte Preise (Peak Season), welche wir Ihnen sehr gerne auf Anfrage zusenden:
24. Dezember 2019 bis 05. Januar 2020 (Jahreswechsel)
Osterwoche 2020